Mal etwas gesponnen: 12 Kerne, 6 Grafikkarten, CUDA3 & Stream

Manchmal kommt man als Softwareentwickler und Musiker ins Schwärmen, wenn man die aktuellen News liest und beginnt sich etwas zusammenzuspinnen:

Wäre es denn nicht für Tonstudios interessant, VST-Plugins auf Basis der Nvidia CUDA Schnittstelle(CUDA3 ist erschienen) oder AMD’s Stream einzusetzten wenn man das nötige Mainboard hat? Das auf Golem.de vorgestellte Mainboard der Firma EVGA unterstützt 2 CPUs mit jeweils 6 echten Kernen (6x Cores + 6x Hyperthreading) und besitzt 6 Slots für Grafikkarten. Dies würde die CPUs des Rechner, trotz der 6 Cores,  massiv entlasten und den Musikern zusätzlichen Freiraum bieten, auch qualitativ hochwertige und rechenintensive Plugins mehrfach einsetzen zu können!

Was meint Ihr dazu? Schreibt mir Eure Meinung!

0 Antworten auf “Mal etwas gesponnen: 12 Kerne, 6 Grafikkarten, CUDA3 & Stream”

Schreibe einen Kommentar